Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes am 23. Mai 2015 um 14.00 Uhr in Bad Soden am Taunus steht unter anderem die Neuwahl des Präsidiums auf der Tagesordnung.
Das Präsidium wird aus der Mitte aller Mitglieder gewählt, daher ist jedes Mitglied aufgerufen, sich an der Wahl zu beteiligen. Aus dem amtierenden Präsidium werden Christel Fries (Präsidentin), Rainer Föllmer (Vizepräsident), Angelika Hilgers (Schatzmeisterin) sowie die beiden Beisitzer Uta-Martina Jüssen und Heiko Gomer für drei weitere Jahre kandidieren.
Erstmalig wird sich Jörg Zeyßig, Leiter des BVBC-Arbeitskreises Sozialwirtschaft, der Wahl zum Vizepräsidenten stellen.
Jörg Zeyßig:
Nach einigen Jahren Tätigkeit in den kaufmännischen Bereichen verschiedener Handelsunternehmen ist der diplomierte Betriebswirt Jörg Zeyßig seit fast zwanzig Jahren im Bereich der Sozial- und Gesundheitswirtschaft tätig. Zehn Jahre lang war er Leiter Rechnungswesen und Controlling einer großen deutschen Stadtdiakonie. Seit 2006 ist er selbstständiger Interimsmanager. Er übernimmt dabei Projekt- und Interimsaufträge zu den Themen Rechnungswesen, Controlling und Leistungsabrechnung für Kliniken, Einrichtungen der Altenhilfe, niedergelassene Ärzte sowie Forschungseinrichtungen und Universitäten. "Ich würde mich freuen, wenn ich die Entwicklung des BVBC im Rahmen der Vorstandsarbeit mitgestalten kann. Dabei liegen mir die Themen Controlling und Interimsmanagement besonders am Herzen. Ich hoffe auch, dass ich meine Kenntnisse aus der Arbeit mit NPO aktiv in die Verbandsarbeit einbringen kann." Jörg Zeyßig ist 51 Jahre und lebt in Solingen.
Wenn auch Sie kandidieren und sich bereits im Vorfeld der Mitgliederversammlung in der Einladung mit einem kurzen Portrait vorstellen möchten, senden Sie bitte bis zum 02. April 2015 Text und Foto via E-Mail an kessel@bvbc.de.
Der Versand der Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgt in der 16. KW. Auf Grund von Druck und Versandvorbereitung müssen alle Kandidaturen und Anträge an die Mitgliederversammlung bis zum 02. April 2015 in der Geschäftsstelle in Bonn eingehen, damit diese mit der postalischen Einladung an alle Mitglieder verteilt werden können. Später eingereichte Unterlagen, fristgerecht bis spätestens 24. April 2015, können nur noch auf der Internetseite des Verbandes veröffentlicht werden. Diese Anträge werden dann ebenfalls am 23. Mai 2015 als Tischvorlage auf der Mitgliederversammlung ausgelegt.
Bei Fragen steht Ihnen das Team der Bonner Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.
BVBC-Team