Der österreichische Fachverband Unternehmensberatung und Informartionstechnologie (UBIT) der Wirtschaftskammer Österreich verleiht in diesem Jahr zum 16. Mal den Constantinus Award. Erstmalig können sich auch deutsche Unternehmen und Einzelfirmen bewerben. Voraussetzung: Sie sind BVBC-Mitglied.
Der Constantinus Award ist Österreichs großer Beratungs-, Buchhaltungs- und IT-Preis, den der Fachverband UBIT der Wirtschaftskammer Österreich seit 2003 vergibt. Auf spezielle Einladung des Verbands haben dieses Jahr auch BVBC-Mitglieder die Möglichkeit, an der Preisausschreibung teilzunehmen.
Kategorien
Mitglieder können sich mit besonderen Projekten in folgenden neun Kategorien bewerben:
- Buchhaltung & Finanzen
- Industrie 4.0 / Internet of Things
- Informationstechnologie
- Internationale Projekte
- Management Consulting
- Mobile Apps
- Personal & Training
- ProEthik & Soziale Verantwortung
- Standardsoftware & Cloud Service
Für die Kategorie „Buchhaltung & Finanzen“ können Projekte eingereicht werden, wenn Effizienz und Wirtschaftlichkeit im Unternehmen durch einen oder mehrere der folgenden Punkte gesteigert wurden:
- Optimierung des betrieblichen Rechnungswesens
- Effizienz in der Personalverrechnung
- Effizienz in der Buchhaltung
- Betriebswirtschaftliche Kontrolle
- Begleitung in der Gründungsphase
- Optimierung des Digitalisierungsgrades
Jetzt bis zum 19. März 2018 Projekt einreichen
Einreichungen sind ab sofort bis zum 19. März 2018 möglich. Die ersten drei Teilnehmer, die sich beim BVBC per Mail an kontakt@bvbc.de (Stichwort: Constantinus Anward) melden, erhalten eine Rückerstattung über die gesamte Einreichegebühr in Höhe von 190 Euro (zzgl. USt).
Die eingereichten Projekte bewertet im Zeitraum April bis Mai eine international besetzte Jury aus Vertretern von Wirtschaft und Wissenschaft. Die Bekanntgabe der Gewinner der jeweils neun Kategorien erfolgt schließlich am 14. Juni 2018 im Rahmen einer großen Galaveranstaltung in Salzburg.
Die Teilnahme für Mitglieder des BVBC ist grundsätzlich unter gleichen Bedingungen wie für österreichische Unternehmen möglich. Einreichungen können in bis zu zwei Kategorien erfolgen – jedoch nicht mit demselben Projekt.
Mehr Infos zum Constantinus Award gibt es online unter constantinus.net.